Samstag, 14. April 2012

Tag 14: Erste Pressemitteilung


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Freitag, den 13. April 2012, hat der Wahlausschuss meine Kandidatur als Direktkandidat im Wahlkreis Münster II für die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, kurz Die PARTEI, zugelassen.

Zum ersten Mal in der Geschichte tritt in beiden westfälischen Hauptstadt-Wahlkreisen ein Kandidat für Die PARTEI an. Philipp Böckmann, der sich in Münster I dem Votum der Bevölkerung stellt, und ich freuen uns auf einen dreckigen Schlagabtausch!

Jetzt beginnt für mich und das TEAM HEITHOFFnow! die spannende Zeit des Kampfes um die Macht. Unsere Online-Kampagne hat bereits hohe Wellen geschlagen - „Dominik Heithoff vor Ort“ gefällt bereits mehr Menschen als die Seite des Titelverteidigers Sternberg.

Zum ersten Mal kann ich in meinem Wahlkreis einer Person meine Stimme geben, der ich voll und ganz vertrauen kann – und so geht es wahrscheinlich auch tausenden anderen Münsteranern. Die PARTEI ist für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die junge Alternative für frischen Wind in der Landespolitik.

Die Münstersche Zeitung ("Ladtagswahl: Satirepartei schickt Direktkandidaten ins Rennen") hatte nicht ganz richtig gemeldet, es mangele uns an einem Programm. Dabei unterlag der Autor leider einem grundsätzlichen Missvertändnis: Die PARTEI ist eine Volksbewegung für eine andere Politik, ein Sammelbecken der Empörten und „Dominik Heithoff“ ist eine Idee. Alle Münsteranerinnen und Münsteraner sind Dominik Heithoff – Du bist Dominik Heithoff.

Darüber hinaus haben wir von der PARTEI, wie alle anderen Kandidaten, durchaus ein paar populistische Forderungen in Petto: Wir fordern den Verkauf des Rheinlands, um Westfalen endlich von der Düsseldorfer Fremdherrschaft zu befreien und schuldenfrei zu machen. Außerdem trete ich ein für Raucherklassen in den Schulen ab der achten Klasse – denn Schulpolitik darf kein Kind zurück lassen, auch keine Raucher. Außerdem engagiere ich mich seit Langem für bessere bilaterale Beziehungen zu unseren niederländischen Nachbarn: Die PARTEI im Wahlkreis Münster II verspricht daher eine kostenlose Fährverbindung nach Enschede vom Hafen aus. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen, sich in der überparteilichen Volksbewegung Die PARTEI für ein bunteres und nachhaltigeres NRW einzusetzen.

Wir sehen uns auf Münsters Straßen und Plätzen!

Dominik Heithoff
Direktkandidat Münster II
Die PARTEI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen